Was Sie tun können

Aktuell bitten wir um Lebensmittel- und Sachspenden für unsere Sozialberatungsstelle.

Die Notwendigkeit dieser Hilfen hat sich enorm gesteigert. In sehr vielen Familien ist die Lage weiter kritisch, selbst nachdem wir mit Geldbeträgen zu Wohn- und Energierechnungen etc. geholfen haben, die deutlich über unseren Richtwerten der letzten Jahre liegen. Es gibt viele Gründe, dass unsere Sozialarbeiter*innen meinen: „Jetzt hilft ein Hilfspaket mit Lebensmitteln und anderen Bedarfsprodukten am wirkungsvollsten.“

Gerne bitten wir Sie deshalb um Ihren Beitrag für diese Direkt-Hilfe: Entweder als Sachspenden, die Sie bei uns abgeben - ein Zeichen der direkten Verbindung zu Notleidenden - oder ebenso gerne als zweckgewidmete Geldspende; Auch das ist gelebte Solidarität.

Die Produkte, die wir dringend für die Familien brauchen, die wir unterstützen, finden Sie in dem Download - Dokument unten!

Die Arbeit der Evangelischen Stadt-DIAKONIE und die Unterstützung von Menschen in Not - besonders AlleinerzieherInnen und Familien mit Kindern - ist Ihnen ein Anliegen?

Dann unterstützen Sie uns bitte:

• mit Geld- oder Sachspenden
  • durch Ihre ehrenamtliche Mitarbeit
  • durch Ihre Mitgliedschaft im Verein (Jahresmitgliedsbeitrag: 25 Euro) - Ein Beitrittsformular finden sie hier unten! Wenn Sie Mitglied werden wollen, einfach ausfüllen und uns zukommen lassen! Danke!
  • "Blumen- und Kranzspenden oder Geschenkspenden": Bei verschiedenen Anlässen wird um Spenden für die Stadt-DIAKONIE anstelle traditioneller Gaben oder Geschenke gebeten. Besondere Hilfsaktionen werden so ermöglicht.
  • Nachlässe oder Erbschaften zu Gunsten der Stadt-Diakonie: Bitte wenden Sie sich in diesen Fällen direkt an den Obmann der Stadt-Diakonie Diakon Günther Wesely oder den Geschäftsführer Dr. Georg Wagner!

Wir senden Ihnen gerne Unterlagen und Erlagscheine zu!

Informationen dazu, wie Ihre Spende verwendet wird, finden sie hier: Sozialberatung

Hier finden Sie die Liste der Sachspenden, die wir für die Sozialberatung und das Of(f)'n-Stüberl dringend brauchen!